Burgenroute nach Knotenpunkten - 39 km

Diese Route beginnt beim Restaurant 'De Wipkip' in Kuinre (zwischen KP 1 und 88). Stellen Sie hier einfach Ihr Auto ab und starten Sie die Tour mit einer leckeren Tasse Kaffee. Das Restaurant ist auch der perfekte Ort für ein Mittag- oder Abendessen am Ende der Tour. Sie haben kein eigenes Fahrrad dabei? Kein Problem! Im Restaurant können Sie Fahrräder mieten.

Kuinderburcht
Beim Restaurant geht es rechts ab Richtung Kuinre. Beim Hopweg biegen Sie links ab und danach gleich wieder links auf den asphaltierten Radweg Richtung "burcht"/ "kuinderbos route" ab. Beim Knotenpunkt 24 biegen Sie rechts ab und folgen Sie der Beschilderung bis zum Knotenpunkt 46.
Die Strecke durch den Kuinderbos verl…

Kuinderburcht
Die Strecke durch den Kuinderbos verläuft weitgehend auf asphaltierten Wegen. Unterwegs passieren Sie die Kuinderburcht. Kuinderburcht ist eigentlich der Name zweier Burgen, die nacheinander an derselben Stelle gebaut wurden: einem Ort bei Kuinre, dem das heutige Luttelgeest seinen Namen verdankt.

Anschließend geht es auf dem alten Festland weiter durch die Ortschaften Slijkenburg, Ossenzijl und Blankenham.

Orchideeën Hoeve
Am Ende der Radtour passieren Sie die Orchideeën Hoeve. Bei einer Tour durch verschiedene Gärten - Lorigarten, Schmetterlingsgarten, Mangrovenwald - machen Sie eine kleine Weltreise an nur einem Tag! Der perfekte Abschluss dieser abwechslungsreichen Radtour!

Regionale Produkte
Vergessen Sie nicht, sich in den Hofläden von Hoekstra und Verhage frisches Obst für den Heimweg zu besorgen! Sie finden diese Hofläden am Ende der Strecke am Oosterringweg.